Chorleitung

Edith Lang-KraftEdith_Lang-Kraft_April_2016

Seit Anfang 2011 werden die Young Voices von Edith Lang-Kraft aus Werbach geleitet.

In der gemeinsamen Zusammenarbeit wurden vielfältige Stücke erarbeitet, darunter waren Gospels und Spirituals, Evergreens internationaler Hits, einfache und anspruchsvolle Sätze verschiedenster Arrangeure wie Lorenz Maierhofer, Oliver Gies, Carsten Gerlitz und das Ganze in einer Vielzahl von Sprachen.

Ihre Qualifikation

Edith Lang-Kraft ist als Therapeutin und Coach in eigener psychotherapeutischer Praxis und im sozialpsychiatrischen Dienst sowie als freiberufliche Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig. Als C-Kirchenmusikerin konnte sie bereits über 25jährige Erfahrung als Chorleiterin von unterschiedlichen Chören sammeln.

Ihre Motivation

„Einen Chor zu leiten ist mehr als nur Musik zu machen. Es bedeutet für mich, eine Gruppe von gleichgesinnten Menschen mithilfe ihres ureigensten Instruments, der Stimme, zu einer fühl- und erlebbaren Gemeinschaft auf einer ganz besonderen Ebene zu führen. Diese Harmonie und Freude an die Zuhörer weiter zu schenken ist eine der schönsten Möglichkeiten zwischenmenschlicher Verbindung.“

Stationen ihres musikalischen Lebens

Projekte mit den Young Voices

Im zweijährigen Rhythmus veranstalten wir ein abendfüllendes Konzert. Unter der Leitung von Edith kamen bisher die folgenden Programme zur Aufführung:

Ihre Instrumente

  • Klavier
  • Orgel
  • Saxophon