Am Sonntag, 24. März 2019 fand das 3. und letzte Konzert „Sound of Seasons“ der Young Voices in der Festhalle in Schweigern statt.
Auch bei diesem Konzert gelang es Chor und Chorleiterin den nahezu voll besetzten Saal zu nicht enden wollenden Applaus zu animieren.
Der Auftakt mit den zum Frühling passenden Stücken „Rain in May“, „Thunder“, „Frühlingsgefühle“ und „Junimond“ passte hervorragend zum ersten frühlingshaften Wochenende in diesem Jahr.
Im weiteren Verlauf heizte der Chor erneut mit den sommerlichen Hits „Summer of 69“, „Summer in the City“, „Summer Dreaming“ und „36 Grad“ dem Publikum richtig ein. Doch auch bei diesem Konzert war der weitere Verlauf vorhersehbar: es kam der Herbst mit den Stücken „September“, „Herbst-Sadley“ und „Autumn leaves“.
Den Winter holte der Chor noch einmal auf die Bühne mit dem schwungvollen „Sleigh Ride“, dem verträumten „Winter in Canada“ und dem Liebeslied „Winter Song“.
Um den Jahreslauf abzuschließen, holten die Sängerinnen und Sänger mit den fetzigen Stücken „Rock mi“ und „Kansas City“ noch einmal die Fastnachsaison auf die Bühne.
Mit „Ein Kompliment“ bedankte sich der Chor beim Publikum für den nicht enden wollenden Applaus.
Während der intensiven Proben der letzten Monate blieb nur wenig Zeit für gesellige Veranstaltungen. Am Freitag, 29.03.2019 fand daher ein chorinterner Konzertabschlussabend mit Pizzaessen statt. Bei dieser Gelegenheit kamen die Filmaufnahmen der Konzerte in Bad Mergentheim und Lauda zur Aufführung. Wir Sänger sehen uns ja nur selten von vorne ;-).
Bei dieser Gelegenheit hielt der Vorstand kurz Rückblick auf die drei Veranstaltungen. Stolz sein können alle Beteiligten, dass sie im Rahmen der drei Konzerte in Bad Mergentheim, Lauda und Schweigern vor fast 1000 Zuhörern gesungen haben. Eine tolle Bilanz, die den ganzen Chor motiviert, am Ball zu bleiben und sich weiterzuentwickeln.
Hinter den Kulissen beginnen schon die Planungen und Liedauswahl für die nächste Konzertreihe. Bleibt gespannt, wir werden uns wieder etwas Tolles ausdenken.