There Is A Light in Boissy

Adventliche Konzertreise nach Boissy

Über das Adventswochende vom 3. bis 5. Dezember 2010 machten sich die Sängerinnen und Sänger der Young Voices auf nach Boissy-Saint Léger, der Partnerstadt Lauda-Königshofens in der Nähe von Paris.

Gospeloratorium als vorweihnachtlicher Gruß

Zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit hatte der Chor das Gospeloratorium „There is a Light“ von Lorenz Maierhofer im Gepäck, das zu diesem Anlass gemeinsam mit Edgar Tempel wieder eingeprobt wurde.

Unter seiner Leitung führte der Chor die Stücke im Rahmen der Gottesdienste der katholischen Gemeinde am Samstag Abend und der protestantischen Gemeinde am Sonntag Vormittag auf. Umrahmt wurden die Liedvorträge von besinnlichen Texten, die zuvor ins Französische übertragen wurden, damit alle Zuhörer ohne Sprachprobleme den Inhalt erfassen konnten.

Als vorweihnachtlichen Gruß der Kirchengemeinden der Stadt Lauda-Königshofen und des Partnerschaftskomitees überbrachte der Chor jeder Kirchengemeinde einen Adventskranz, dessen Kerzen während des Vortrags entzündet wurden.

Sight-Seeing in Paris

Doch auch das Sight-Seeing kam nicht zu kurz. Unweit von Paris gelegen, bot sich natürlich ein Besuch der Seine-Metropole an. Unter der Führung von Vertretern des Partnerschaftskomitees aus Boissy besuchte der Chor die Sehenswürdigkeiten wie Louvre, Notre Dame oder Pont Neuf.

Beim gemeinsamen Abendessen in froher Runde klangen die Abende gesellig aus.

Vor der Heimreise am Sonntag stand noch ein Besuch des Weihnachtsmarktes in der „Ferme“ von Boissy an. Auf dem zeitgleich stattfindenden Bauernmarkt konnte man sich noch mit französischen Köstlichkeiten für die Heimreise eindecken, bevor es wieder zurück nach Lauda ging.