Young Voices meets Klopapierchallenge

Zur Zeit beherrscht nur ein Thema die Medien: das Corona-Virus und die Auswirkungen auf alle Bereiche unseres Lebens.

Auch die Young Voices können sich bereits seit Mitte März nicht mehr zu Chorproben treffen, was die Vorbereitung für die geplanten Auftritte im Frühjahr 2021 erheblich erschwert.

Umso erfreulicher sind dann Aktivitäten, die das Gemeinschaftsgefühl stärken, wenn auch nur virtuell.

So wurden wir vom Chor Symbolum zur Klopapierchallenge aufgefordert. Was das ist? Zu Beginn der Coronakrise wurde Klopapier und viele haltbare Lebensmittel gehamstert, die Regale waren leergefegt. Doch was macht man nun mit diesen Unmengen an Klopapier zu Hause? Zuerst haben einige prominente Fussballer und andere Sportler, in kurzen Videos gezeigt, was man alles mit Klopapier anstellen kann. Am Ende wurden dann weitere Personen nominiert, die ebenfalls ihr Können an der Klopapierrolle demonstrieren sollten. Nun ist die Rolle also auch bei uns angekommen.

Wir haben also in den letzten zwei Tagen fleissig Videos und Bilder geknipst und uns auf die „Jagd nach dem verschwundenen Klopapier“ begeben. Aber seht selbst: